Herzlich Willkommen auf SoccerBase
Online seit dem 1. September 2010
Season 1

Spielbericht

Hamburger SV vs. Borussia Dortmund
Am 25.04.2013 um 19:00 Uhr im HSH-Nordbank Arena in Hamburg (Deutschland)
Ligaspiel , 12. Spieltag der Saison Season 16
1 3

Zuschauer: 57.000



Spielbericht Hamburger SV - Borussia Dortmund

06. Minute: Angriff von Hamburger SV: Der Spieler bekommt den Ball zugepasst, aber Granit Xhaka ist vor ihm am Ball und gewinnt den Zweikampf.
07. Minute: Granit Xhaka von Borussia Dortmund wird von dem Gegenspieler angegriffen, doch Granit Xhaka setzt seinen Körper ein und kann sich durchsetzen.
10. Minute: Antonio Nocerino foult und sperrt anschließend den Ball, womit er einen schnellen Angriff des Gegners verhindert. Das gibt die gelbe Karte!
13. Minute: Berherztes Einsteigen von Granit Xhaka, der seinen Gegenspieler trifft und dafür vom Schiedsrichter mit der gelben Karte verwarnt wird.
14. Minute: Grätsche von der Seite von Marcel Schmelzer gegen den ballführenden Kuba, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
15. Minute: Angriff von der linken Seite für Borussia Dortmund: Ronaldinho dribbelt mit dem Ball, legt ihn rechts am Spieler vorbei, geht links vorbei und kommt wieder an den Ball.
16. Minute: Imoh Ezekiel tritt zum Freistoss an. Ein Gewaltsschuss, den Carlos Idriss Kameni gerade noch über die Latte lenken kann. Glück für Borussia Dortmund.
16. Minute: Hohe Flanke von der linken Seite: Hernanes steigt hoch zum Kopfball, wird aber von seinem Gegenspieler klar festgehalten. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoss. Der gefoulte Spieler schießt selbst und schickt den Torwart ins falsche Eck.
16. Minute: Grätsche von hinten von Serdar Tasci gegen den ballführenden Wilfried Bony, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
17. Minute: Angriff von der rechten Seite für Hamburger SV: Kakà dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
18. Minute: Angriff von Hamburger SV auf der rechten Seite: Imoh Ezekiel versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
18. Minute: Granit Xhaka dribbelt durch das Mittelfeld und wird von Imoh Ezekiel angegriffen, doch dieser hat keine Chance an den Ball zu kommen.
23. Minute: Kakà dribbelt durch das Mittelfeld. Der gegnerische Spieler Adriano grätscht zum Ball, verfehlt jedoch Ball und Spieler gleichermaßen.
24. Minute: Hernanes geht gegen seinen Gegenspieler hart zur Sache, aber der Schiedsrichter sieht darin kein Foul und lässt weiterspielen.
30. Minute: Grätsche von hinten von Ignazio Abate gegen den ballführenden Santi Cazorla, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
33. Minute: Hamburger SV versucht über Antonio Nocerino einen Angriff aufzubauen, der direkt auf seinen Gegenspieler zu dribbelt. Er täuscht rechts an, lässt den Gegner ins Leere laufen und dribbelt links vorbei.
35. Minute: Angriff von Hamburger SV auf der rechten Außenbahn: Serdar Tasci legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
36. Minute: Eckball für Hamburger SV. Der Ball fliegt auf den kurzen Pfosten. Kakà verlängert den Ball mit dem Hinterkopf über Carlos Idriss Kameni: Innenposten! Borussia Dortmund schießt den Ball aus der Gefahrenzone!
36. Minute: Granit Xhaka tritt zum Freistoss an. Ein Gewaltsschuss, den Yann Sommer gerade noch über die Latte lenken kann. Glück für Hamburger SV.
38. Minute: Hernanes grätscht von hinten in die Beine seines Gegenspielers und bekommt dafür vollkommen zurecht gelb. Das hätte aber auch rot sein können!
39. Minute: Kuba von Hamburger SV wird von dem Gegenspieler angegriffen, doch Kuba setzt seinen Körper ein und kann sich durchsetzen.
43. Minute: Angriff von Hamburger SV: Langer Ball auf Kakà von der rechten Seite, doch dieser geht nicht auf den Ball zu und so ist sein Gegenspieler früher am Ball.
45. Minute: Alexandre Lacazette dribbelt durch das Mittelfeld. Der gegnerische Spieler Raúl García grätscht zum Ball, verfehlt jedoch Ball und Spieler gleichermaßen.
47. Minute: Gelbe Karte für dieses böse Foul an der Strafraumgrenze von Sidnei. Da hat er Glück gehabt, dass er nicht der letzte Mann war!
48. Minute: Grätsche von hinten von Sidnei gegen den ballführenden Robert Lewandowski, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
50. Minute: Ignazio Abate dribbelt durch das Mittelfeld. Der gegnerische Spieler Wilfried Bony grätscht zum Ball, verfehlt jedoch Ball und Spieler gleichermaßen.
51. Minute: Hernanes bekommt den Ball im Mittelfeld, doch sein Gegenspieler Serdar Tasci bewacht ihn eng und versucht mit vollem Körpereinsatz sich den Ball zu erkämpfen. Hernanes spielt ihn trotzdem spielerisch locker aus.
52. Minute: Borussia Dortmund kontert schnell über die rechte Seite und passt den Ball flach in die Mitte, wo Robert Lewandowski völlig frei steht. Toooooooor! Yann Sommer war bei diesem Torschuss ohne Chance.
56. Minute: Eckball von der linken Seite: Lange ist der Ball in der Luft und Torwart Carlos Idriss Kameni kommt aus seinem Tor, um den Ball zu fangen. Ignazio Abate behindert ihn dabei und er lässt ihn fallen, was der Stürmer sofort eiskalt ausnutzt. Tor!
58. Minute: Hohes Zuspiel direkt auf die Brush von Simon Kjaer. Er nimmt den Ball ruhig herunter und setzt ein Turbodribbling vorbei an seinem Gegenspieler an.
60. Minute: Angriff von Hamburger SV auf der linken Außenbahn: Antonio Nocerino legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
60. Minute: Ronaldinho sprintet mit dem Ball durch das Mittelfeld und lässt sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler einfach fallen. Der Schiedsrichter stand direkt daneben und lässt weiterlaufen.
61. Minute: Angriff von Hamburger SV: Der Spieler bekommt den Ball zugepasst, aber Granit Xhaka ist vor ihm am Ball und gewinnt den Zweikampf.
62. Minute: Kuba auf der rechten Außenbahn gegen Simon Kjaer. Er tunnelt mit dem Ball seinen Gegenspieler und läuft am Gegner vorbei, was die Zuschauer jubelnd beobachten.
67. Minute: Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund wird von dem Gegenspieler angegriffen, doch Marcel Schmelzer setzt seinen Körper ein und kann sich durchsetzen.
70. Minute: Ronaldinho geht gegen seinen Gegenspieler hart zur Sache, aber der Schiedsrichter sieht darin kein Foul und lässt weiterspielen.
70. Minute: Spielunterbrechung, denn Borussia Dortmund wechselt aus. James McClean steht an der Seitenlinie und wird für Wilfried Bony ins Spiel kommen.
71. Minute: Eine weite Flanke von Ronaldinho wird immer länger und länger. Der Keeper von Hamburger SV Yann Sommer verschätzt sich katastrophal. Tor!
73. Minute: Hamburger SV spielt Alexandre Lacazette schön an der Ecke des Strafraums frei. Er versucht es mit einem Schlenzer aufs lange Eck, doch Carlos Idriss Kameni kann den Ball noch zur Ecke lenken.
81. Minute: Angriff von Borussia Dortmund auf der linken Seite: Santi Cazorla versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
85. Minute: Angriff von Hamburger SV auf der rechten Seite: Robert Huth versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
89. Minute: Taktisches Foulspiel von Bafetimbi Gomis und der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern auf gelb.
89. Minute: Angriff von Borussia Dortmund auf der rechten Außenbahn: Marcel Schmelzer legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
91. Minute: Eine schöne Kombination führt dazu, dass Robert Lewandowski völlige frei vor dem Tor steht. Er versucht es mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torhüter, doch der Ball landet auf dem Tornetz.
93. Minute: Alexandre Lacazette sucht nach einer Anspielstation, aber Borussia Dortmund steht hinten sehr gut. Er versucht es mit einem Distanzschuss, doch dieser geht weit am Tor vorbei.
94. Minute: Pass auf Serdar Tasci, der den Ball kurz annimmt und dem Gegenspieler, der ihn eng bewacht, geschickt durch die Beine schiebt. Ein super Trick!





Statistik für Hamburger SV:

Schüsse: 5
Torschüsse: 4
Gewonnene Zweikämpfe: 48 %
Geglückte Pässe: 100 %


Statistik für Borussia Dortmund:

Schüsse: 5
Torschüsse: 5
Gewonnene Zweikämpfe: 52 %
Geglückte Pässe: 100 %



Noten für Hamburger SV:
Yann Sommer (4.50), Ignazio Abate (2.25), Sidnei (4.50), Robert Huth (3.50), Serdar Tasci (3.25), Kakà (1.75), Alexandre Lacazette (3.25), Antonio Nocerino (3.50), Kuba (2.00), Imoh Ezekiel (3.50), Bafetimbi Gomis (2.50)


Noten für Borussia Dortmund:
Carlos Idriss Kameni (2.75), Adriano (3.50), Simon Kjaer (3.00), Marcel Schmelzer (3.00), Wilfried Bony (3.25), Santi Cazorla (2.25), Hernanes (1.25), Raúl García (2.75), James McClean (2.75), Granit Xhaka (1.00), Robert Lewandowski (1.75), Ronaldinho (1.00)


Torschützen:
Ignazio Abate (1, HSV), Hernanes (1, BVB), Robert Lewandowski (1, BVB), Ronaldinho (1, BVB)

Gelbe Karten:
Sidnei (HSV), Hernanes (BVB), Antonio Nocerino (HSV), Granit Xhaka (BVB), Bafetimbi Gomis (HSV)

Gelb-Rote Karten:
Keine

Rote Karten:
Keine

Verletzungen:
Keine

Taktik: Defensiv

Aufstellung:
[Torwart] Yann Sommer
[Abwehr] Ignazio Abate
[Abwehr] Sidnei Rechel Sidnei da Silva Junior
[Abwehr] Robert Huth
[Abwehr] Serdar Tasci
[Mittelfeld] Ricardo Izecson Kakà dos Santos Leite
[Mittelfeld] Alexandre Lacazette
[Mittelfeld] Antonio Nocerino
[Sturm] Jakub Kuba Blaszczykowski
[Sturm] Imoh Ezekiel
[Sturm] Bafetimbi Gomis

Wechsel:
[68] für

Taktik: Offensiv

Aufstellung:
[Torwart] Carlos Idriss Kameni
[Abwehr] Adriano Adriano Correia Claro
[Abwehr] Simon Kjaer
[Abwehr] Marcel Schmelzer
[Mittelfeld] Wilfried Bony
[Mittelfeld] Santiago Santi Cazorla Cazorla González
[Mittelfeld] Anderson Hernanes Hernanes de Carvalho Andrade Lima
[Mittelfeld] Raul Raúl García Garcí­a Escudero
[Mittelfeld] Granit Xhaka
[Sturm] Robert Lewandowski
[Sturm] Ronaldo de Assis Ronaldinho Moreira

Wechsel:
[70] James McClean für Wilfried Bony
[70] für
[70] für

» Zurück


Powered by H&H WebSoccer 2.91 © H&H Solutions

Managerlogin

» User

» Passwort


Anmelden
Daten vergessen?

Spielersuche
Vereinssuche