Herzlich Willkommen auf SoccerBase
Online seit dem 1. September 2010
Season 1

Spielbericht

Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund
Am 15.04.2013 um 19:00 Uhr im Stadion im Borussia-Park in Mönchengladbach (Deutschland)
Ligaspiel , 9. Spieltag der Saison Season 16
2 3

Zuschauer: 54.020



Spielbericht Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

01. Minute: Angriff von Borussia Mönchengladbach auf der rechten Außenbahn: Håvard Nordtveit legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
08. Minute: Angriff von Borussia Dortmund auf der linken Außenbahn: Wilfried Bony legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
11. Minute: Angriff von Borussia Dortmund auf der linken Seite: Santi Cazorla versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
12. Minute: Angriff von der rechten Seite für Borussia Dortmund: Adriano dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
13. Minute: Angriff von Borussia Mönchengladbach: Langer Ball auf Lucas von der rechten Seite, doch dieser geht nicht auf den Ball zu und so ist sein Gegenspieler früher am Ball.
14. Minute: Angriff von Borussia Mönchengladbach auf der rechten Seite: Álvaro Domínguez versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
15. Minute: Borussia Mönchengladbach spielt Bojan schön an der Ecke des Strafraums frei. Er versucht es mit einem Schlenzer aufs lange Eck, doch Carlos Idriss Kameni kann den Ball noch zur Ecke lenken.
15. Minute: Wilfried Bony sprintet in den Strafraum und wird von einem Gegenspieler fair gebremst. Der Schiedsrichter entscheidet dennoch auf Elfmeter, den Wilfried Bony ohne Probleme versenkt. Eine klare Fehlentscheidung.
18. Minute: Ronaldinho sprintet mit dem Ball durch das Mittelfeld und lässt sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler einfach fallen. Der Schiedsrichter stand direkt daneben und lässt weiterlaufen.
21. Minute: Angriff von Borussia Mönchengladbach auf der linken Seite: Michael Dawson versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
21. Minute: Angriff von Borussia Dortmund auf der linken Außenbahn: Santi Cazorla legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
24. Minute: Patrick Herrmann dribbelt durch das Mittelfeld. Der gegnerische Spieler Adriano grätscht zum Ball, verfehlt jedoch Ball und Spieler gleichermaßen.
26. Minute: Angriff von Borussia Dortmund auf der rechten Seite: Adriano versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
28. Minute: Angriff von Borussia Mönchengladbach: Langer Ball auf Mehmet Ekici von der rechten Seite, doch dieser geht nicht auf den Ball zu und so ist sein Gegenspieler früher am Ball.
28. Minute: Angriff von der rechten Seite für Borussia Dortmund: Santi Cazorla dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
29. Minute: Angriff von Borussia Mönchengladbach auf der rechten Außenbahn: Mehmet Ekici legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
29. Minute: Simon Kjaer von Borussia Dortmund wird von dem Gegenspieler angegriffen, doch Simon Kjaer setzt seinen Körper ein und kann sich durchsetzen.
31. Minute: Harte Attacke gegen Arda Turan, der auf seinen linken Arm fällt und sich dabei diesen verletzt. Die Betreuer versuchen den Arm zu kühlen, aber für diesen Spieler ist das Spiel vorbei.
31. Minute: Auswechslung bei Borussia Mönchengladbach: Arda Turan kommt raus und dafür kommt Ross Barkley neu ins Spiel.
32. Minute: Michael Dawson rennt nach einem perfekten Pass seines Mitspielers von der rechten Seite in den Strafraum. Mit voller Wucht schießt er den Ball ins Außennetz. Die Fans hatten den Ball schon drin gesehen. Was für eine Chance!
32. Minute: Schuss aus der zweiten Reihe direkt an die Hand eines Gegenspielers: Elfmeter! Ronaldinho legt sich den Ball zurecht und haut den Ball direkt in den rechten Winkel. Ein unhaltbarer Elfmeter.
37. Minute: Michael Dawson geht gegen seinen Gegenspieler hart zur Sache, aber der Schiedsrichter sieht darin kein Foul und lässt weiterspielen.
40. Minute: Raúl García bekommt den Ball im Mittelfeld, doch sein Gegenspieler Lucas bewacht ihn eng und versucht mit vollem Körpereinsatz sich den Ball zu erkämpfen. Raúl García spielt ihn trotzdem spielerisch locker aus.
45. Minute: Grätsche von hinten von Miralem Pjanic gegen den ballführenden Santi Cazorla, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
49. Minute: Schöne Kombination von Borussia Dortmund. Der Ball wird steil in den Lauf von Wilfried Bony gespielt, der nur noch Mihail Ivanov vor sich stehen hat. Tooooooor! Direkt durch die Beine des Torhüters.
50. Minute: Borussia Mönchengladbach tritt zum Eckstoß an: Der Ball fliegt perfekt in den 16-Meter Raum. Lucas kommt zum Kopfball, doch Carlos Idriss Kameni pariert diesen Ball grandios unten aus dem Eck. Borussia Dortmund schießt den Ball einfach nach vorne.
53. Minute: Angriff von der linken Seite für Borussia Dortmund: Raúl García dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
56. Minute: Borussia Mönchengladbach versucht einen neuen Angriff aufzubauen, aber der Mitspieler geht nicht auf den Pass von Mihail Ivanov zu und der Ball ist verloren.
62. Minute: Grätsche von hinten von Carlos Tévez gegen den ballführenden Simon Kjaer, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
64. Minute: Borussia Dortmund spielt Santi Cazorla schön an der Ecke des Strafraums frei. Er versucht es mit einem Schlenzer aufs lange Eck, doch Mihail Ivanov kann den Ball noch zur Ecke lenken.
65. Minute: Freistoß am Sechzehnmeterraum: Bojan tritt an und zirkelt den Ball um die Mauer herum. Der Torwart Carlos Idriss Kameni vesucht noch, den Ball zu bekommen, ist aber machtlos.
65. Minute: Angriff von Borussia Dortmund: Langer Ball auf Robert Lewandowski von der linken Seite, doch dieser geht nicht auf den Ball zu und so ist sein Gegenspieler früher am Ball.
74. Minute: Ross Barkley attakiert seinen Gegenspieler von der Seite, doch Granit Xhaka weicht diesem Tackling geschickt aus.
75. Minute: Borussia Dortmund versucht über Adriano einen Angriff aufzubauen, der direkt auf seinen Gegenspieler zu dribbelt. Er täuscht rechts an, lässt den Gegner ins Leere laufen und dribbelt links vorbei.
79. Minute: Grätsche von hinten von Hernanes gegen den ballführenden Håvard Nordtveit, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
80. Minute: Der Trainer von Borussia Mönchengladbach will wechseln und nimmt Álvaro Domínguez aus dem Spiel. Für ihn kommt Ricardo Rodriguez neu ins Spiel!
80. Minute: Borussia Dortmund spielt Ronaldinho schön an der Ecke des Strafraums frei. Er versucht es mit einem Schlenzer aufs lange Eck, doch Mihail Ivanov kann den Ball noch zur Ecke lenken.
82. Minute: Angriff von der linken Seite für Borussia Mönchengladbach: Miralem Pjanic dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
83. Minute: Carlos Tévez erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und wagt einen Distanzschuss. Carlos Idriss Kameni ist vollkommen überrascht: Tor!
88. Minute: Bojan von Borussia Mönchengladbach wird von dem Gegenspieler angegriffen, doch Bojan setzt seinen Körper ein und kann sich durchsetzen.
90. Minute: Hartes Foul an der Strafraumgrenze und der Schiedsrichter gibt die rote Karte. Wilfried Bony kann es gar nicht fassen und reklamiert, doch dies ist zwecklos.





Statistik für Borussia Mönchengladbach:

Schüsse: 5
Torschüsse: 5
Gewonnene Zweikämpfe: 46 %
Geglückte Pässe: 97 %


Statistik für Borussia Dortmund:

Schüsse: 5
Torschüsse: 5
Gewonnene Zweikämpfe: 54 %
Geglückte Pässe: 100 %



Noten für Borussia Mönchengladbach:
Mihail Ivanov (4.75), Michael Dawson (3.25), Álvaro Domínguez (3.25), Håvard Nordtveit (4.25), Ricardo Rodriguez (3.50), Ross Barkley (3.25), Mehmet Ekici (4.00), Patrick Herrmann (2.75), Lucas (3.25), Miralem Pjanic (1.50), Arda Turan (3.00), Bojan (1.00), Carlos Tévez (1.50)


Noten für Borussia Dortmund:
Carlos Idriss Kameni (3.25), Adriano (3.25), Simon Kjaer (3.25), Marcel Schmelzer (3.75), Wilfried Bony (3.00), Santi Cazorla (3.00), Hernanes (2.00), Raúl García (2.00), Granit Xhaka (2.75), Robert Lewandowski (1.50), Ronaldinho (1.25)


Torschützen:
Wilfried Bony (2, BVB), Bojan (1, MGla), Ronaldinho (1, BVB), Carlos Tévez (1, MGla)

Gelbe Karten:
Keine

Gelb-Rote Karten:
Keine

Rote Karten:
Wilfried Bony (BVB)

Verletzungen:
Arda Turan (1, MGla)

Taktik: Offensiv

Aufstellung:
[Torwart] Mihail Ivanov
[Abwehr] Michael Dawson
[Abwehr] Álvaro Domínguez
[Abwehr] Håvard Nordtveit
[Mittelfeld] Mehmet Ekici
[Mittelfeld] Lucas Pezzini Lucas Leiva
[Mittelfeld] Miralem Pjanic
[Mittelfeld] Carlos Tévez
[Mittelfeld] Arda Turan
[Sturm] Patrick Herrmann
[Sturm] Bojan Bojan Krkic Pérez

Wechsel:
[78] Ross Barkley für Mehmet Ekici
[80] Ricardo Rodriguez für Álvaro Domínguez
[31] Ross Barkley für Arda Turan

Taktik: Defensiv

Aufstellung:
[Torwart] Carlos Idriss Kameni
[Abwehr] Adriano Adriano Correia Claro
[Abwehr] Simon Kjaer
[Abwehr] Marcel Schmelzer
[Mittelfeld] Wilfried Bony
[Mittelfeld] Santiago Santi Cazorla Cazorla González
[Mittelfeld] Anderson Hernanes Hernanes de Carvalho Andrade Lima
[Mittelfeld] Raul Raúl García Garcí­a Escudero
[Mittelfeld] Granit Xhaka
[Sturm] Robert Lewandowski
[Sturm] Ronaldo de Assis Ronaldinho Moreira

Wechsel:
[88] für
[70] für
[70] für

» Zurück


Powered by H&H WebSoccer 2.91 © H&H Solutions

Managerlogin

» User

» Passwort


Anmelden
Daten vergessen?

Spielersuche
Vereinssuche