Herzlich Willkommen auf SoccerBase
Online seit dem 1. September 2010
Season 1

Spielbericht

Espanyol Barcelona vs. Athletic Bilbao
Am 19.04.2013 um 19:30 Uhr im Olímpic de Montjuïc Lluís Comp in Barcelona (Spanien)
Ligaspiel , 10. Spieltag der Saison Season 16
1 2

Zuschauer: 56.000



Spielbericht Espanyol Barcelona - Athletic Bilbao

02. Minute: Jonathan Spector dribbelt durch das Mittelfeld und wird von Antoine Griezmann angegriffen, doch dieser hat keine Chance an den Ball zu kommen.
06. Minute: Angriff von der linken Seite für Espanyol Barcelona: Felipe Melo dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
11. Minute: Angriff von Athletic Bilbao auf der rechten Außenbahn: Kiko legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
12. Minute: Espanyol Barcelona tritt zum Eckstoß an: Der Ball fliegt perfekt in den 16-Meter Raum. Joe Ledley kommt zum Kopfball, doch Mattia Perin pariert diesen Ball grandios unten aus dem Eck. Athletic Bilbao schießt den Ball einfach nach vorne.
13. Minute: Marc Muniesa wird von seinen Gegenspielern stark gedeckt. Er versucht aus dieser Situation zu schießen, aber dieser Versuch ist gar kein Problem für Oskar Pétursson.
14. Minute: Joe Ledley sprintet mit dem Ball durch das Mittelfeld und lässt sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler einfach fallen. Der Schiedsrichter stand direkt daneben und lässt weiterlaufen.
18. Minute: César Azpilicueta attakiert seinen Gegenspieler von der Seite, doch Victor Obinna weicht diesem Tackling geschickt aus.
20. Minute: Carlos Eduardo geht gegen seinen Gegenspieler hart zur Sache, aber der Schiedsrichter sieht darin kein Foul und lässt weiterspielen.
21. Minute: Angriff von der rechten Seite für Athletic Bilbao: Ander Herrera dribbelt mit dem Ball, legt ihn rechts am Spieler vorbei, geht links vorbei und kommt wieder an den Ball.
22. Minute: Angriff von der rechten Seite für Espanyol Barcelona: Jonathan Spector dribbelt mit dem Ball, legt ihn rechts am Spieler vorbei, geht links vorbei und kommt wieder an den Ball.
23. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona auf der rechten Seite: Joe Ledley versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
25. Minute: Langer Ball von Espanyol Barcelona auf Aleksandr Kerzhakov, der völlig frei vor Mattia Perin steht. Dieser bleibt lange stehen und kann so den Schuss des Spielers sensationell halten!
25. Minute: Espanyol Barcelona versucht über Victor Obinna einen Angriff aufzubauen, der direkt auf seinen Gegenspieler zu dribbelt. Er täuscht links an, lässt den Gegner ins Leere laufen und dribbelt rechts vorbei.
26. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona: Der Spieler bekommt den Ball zugepasst, aber César Azpilicueta ist vor ihm am Ball und gewinnt den Zweikampf.
28. Minute: Athletic Bilbao spielt Ander Herrera schön an der Ecke des Strafraums frei, doch sein Schuss kullert ins Aus. Oskar Pétursson kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
29. Minute: Espanyol Barcelona versucht über Joe Ledley einen Angriff aufzubauen, der direkt auf seinen Gegenspieler zu dribbelt. Er täuscht links an, lässt den Gegner ins Leere laufen und dribbelt rechts vorbei.
30. Minute: Angriff von Athletic Bilbao: Der Spieler bekommt den Ball zugepasst, aber Joe Ledley ist vor ihm am Ball und gewinnt den Zweikampf.
31. Minute: Joe Ledley attakiert seinen Gegenspieler von hinten, doch Carlos Eduardo weicht diesem Tackling geschickt aus.
34. Minute: Angriff von der linken Seite für Athletic Bilbao: Markel Susaeta dribbelt mit dem Ball, legt ihn rechts am Spieler vorbei, geht links vorbei und kommt wieder an den Ball.
41. Minute: Eine schöne Kombination führt dazu, dass Aleksandr Kerzhakov völlige frei vor dem Tor steht. Er legt den Ball am Torhüter vorbei und lässt sich dann im Strafraum fallen, doch der Schiedsrichter fällt drauf nicht herein.
43. Minute: Angriff von der linken Seite für Espanyol Barcelona: Victor Obinna dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
44. Minute: Taktisches Foulspiel von Carlos Eduardo und der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern auf gelb.
44. Minute: Athletic Bilbao tritt zum Eckstoß an: Der Ball fliegt perfekt in den 16-Meter Raum. Mikel Arteta kommt zum Kopfball, doch Oskar Pétursson pariert diesen Ball grandios unten aus dem Eck. Espanyol Barcelona schießt den Ball einfach nach vorne.
47. Minute: Grätsche von hinten von César Azpilicueta gegen den ballführenden Sebastián Blanco, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
47. Minute: Athletic Bilbao versucht über Ander Herrera einen Angriff aufzubauen, der direkt auf seinen Gegenspieler zu dribbelt. Er täuscht rechts an, lässt den Gegner ins Leere laufen und dribbelt links vorbei.
52. Minute: Angriff von der linken Seite für Espanyol Barcelona: Diego Souza dribbelt mit dem Ball, legt ihn rechts am Spieler vorbei, geht links vorbei und kommt wieder an den Ball.
53. Minute: Angriff von Athletic Bilbao auf der linken Seite: Carlos Eduardo versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
56. Minute: Indirekter Freistoss von halbrechts. Der Ball wird kurz angetippt, vom Mitspieler gestoppt und Joe Ledley haut mit aller Kraft aufs Tor. Der Torhüter Mattia Perin reißt die Arme hoch, hat aber keine Chance mehr.
56. Minute: Angriff von der linken Seite für Athletic Bilbao: Iker Muniain dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
57. Minute: Angriff von Athletic Bilbao: Langer Ball auf Kiko von der linken Seite, doch dieser geht nicht auf den Ball zu und so ist sein Gegenspieler früher am Ball.
58. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona auf der rechten Seite: Nicolas Lombaerts versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
59. Minute: Grätsche von hinten von Carlos Eduardo gegen den ballführenden Victor Obinna, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
60. Minute: Freistoß am Sechzehnmeterraum: Mikel Arteta tritt an und zirkelt den Ball um die Mauer herum. Der Torwart Oskar Pétursson vesucht noch, den Ball zu bekommen, ist aber machtlos.
61. Minute: Angriff von Athletic Bilbao auf der rechten Seite: Antoine Griezmann versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
62. Minute: Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Jonathan Spector kommt raus und dafür kommt Bruno Alves neu ins Spiel.
62. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona auf der rechten Seite: Felipe Melo versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
63. Minute: Angriff von der rechten Seite für Espanyol Barcelona: Curtis Davies dribbelt mit dem Ball, legt ihn links am Spieler vorbei, geht rechts vorbei und kommt wieder an den Ball.
63. Minute: Felipe Melo geht gegen seinen Gegenspieler hart zur Sache, aber der Schiedsrichter sieht darin kein Foul und lässt weiterspielen.
64. Minute: Angriff von Athletic Bilbao auf der rechten Seite: Kiko versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
65. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona auf der linken Außenbahn: José Montiel legt sich den Ball am Gegner vorbei, doch dieser ist ein Stück schneller und läuft den Ball ohne Probleme ab.
67. Minute: Angriff von der linken Seite für Athletic Bilbao: Carlos Eduardo dribbelt mit dem Ball, legt ihn rechts am Spieler vorbei, geht links vorbei und kommt wieder an den Ball.
68. Minute: Hohes Zuspiel direkt auf die Brush von Felipe Melo. Er nimmt den Ball ruhig herunter und setzt ein Turbodribbling vorbei an seinem Gegenspieler an.
70. Minute: Auswechslung bei Athletic Bilbao: Kiko kommt raus und dafür kommt Martîn Montoya neu ins Spiel.
70. Minute: Der Coach von Athletic Bilbao will wechseln und nimmt Marc Muniesa aus dem Spiel. Für ihn kommt Jon Aurtenetxe neu ins Spiel!
70. Minute: Spielunterbrechung, denn Athletic Bilbao wechselt aus. Daniel Parejo steht an der Seitenlinie und wird für Markel Susaeta ins Spiel kommen.
72. Minute: Diego Souza schießt aus der zweiten Reihe, doch dieser Ball fliegt hoch über das Tor.
72. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona auf der rechten Seite: Aleksandr Kerzhakov versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
75. Minute: Grätsche von der Seite von Mikel Arteta gegen den ballführenden Nicolas Lombaerts, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
76. Minute: Iker Muniain wird von seinen Gegenspielern stark gedeckt. Er versucht aus dieser Situation zu schießen, aber dieser Versuch ist gar kein Problem für Oskar Pétursson.
82. Minute: Joe Ledley von Espanyol Barcelona wird von dem Gegenspieler angegriffen, doch Joe Ledley setzt seinen Körper ein und kann sich durchsetzen.
85. Minute: Grätsche von hinten von César Azpilicueta gegen den ballführenden Diego Souza, der zu Boden fällt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
87. Minute: Eine schöne Kombination führt dazu, dass Victor Obinna völlige frei vor dem Tor steht. Er versucht es mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torhüter, doch der Ball landet auf dem Tornetz.
91. Minute: Angriff von Espanyol Barcelona auf der linken Seite: Bruno Alves versucht seinen Gegenspieler zu tunneln, doch dieser lässt dies gar nicht zu und hat den Ball erobert.
91. Minute: Freistoss direkt vor dem Strafraum: Plötzlich löst sich Ander Herrera aus der Mauer, bekommt den Ball zugespielt, dreht sich und schießt unhaltbar aufs Tor. Ein super Freistosstrick!





Statistik für Espanyol Barcelona:

Schüsse: 6
Torschüsse: 5
Gewonnene Zweikämpfe: 51 %
Geglückte Pässe: 100 %


Statistik für Athletic Bilbao:

Schüsse: 6
Torschüsse: 3
Gewonnene Zweikämpfe: 49 %
Geglückte Pässe: 100 %



Noten für Espanyol Barcelona:
Oskar Pétursson (4.00), Bruno Alves (3.75), Curtis Davies (3.00), Nicolas Lombaerts (4.00), Jonathan Spector (2.25), Sebastián Blanco (3.25), Diego Souza (3.50), Joe Ledley (2.25), Felipe Melo (2.25), José Montiel (4.00), Aleksandr Kerzhakov (2.25), Victor Obinna (1.25)


Noten für Athletic Bilbao:
Mattia Perin (2.50), Jon Aurtenetxe (3.00), César Azpilicueta (2.75), Andoni Iraola (2.50), Marc Muniesa (3.25), Mikel Arteta (2.50), Carlos Eduardo (2.50), Ander Herrera (1.50), Martîn Montoya (2.75), Daniel Parejo (2.50), Markel Susaeta (2.75), Kiko (4.50), Antoine Griezmann (3.00), Iker Muniain (2.00)


Torschützen:
Mikel Arteta (1, AB), Ander Herrera (1, AB), Joe Ledley (1, Espan)

Gelbe Karten:
Carlos Eduardo (AB)

Gelb-Rote Karten:
Keine

Rote Karten:
Keine

Verletzungen:
Keine

Taktik: Defensiv

Aufstellung:
[Torwart] Oskar Pétursson
[Abwehr] Curtis Davies
[Abwehr] Nicolas Lombaerts
[Abwehr] Jonathan Spector
[Mittelfeld] Sebastián Blanco
[Mittelfeld] Diego Diego Souza de Souza Andrade
[Mittelfeld] Joe Ledley
[Mittelfeld] Felipe Melo
[Mittelfeld] José Ricardo Nunez José Montiel Montiel
[Sturm] Aleksandr Kerzhakov
[Sturm] Victor Obinna

Wechsel:
[62] Bruno Eduardo Regufe Bruno Alves Alves für Jonathan Spector

Taktik: Normal

Aufstellung:
[Torwart] Mattia Perin
[Abwehr] César Azpilicueta
[Abwehr] Andoni Iraola
[Abwehr] Marc Muniesa
[Mittelfeld] Mikel Arteta
[Mittelfeld] Carlos Carlos Eduardo Eduardo Marques
[Mittelfeld] Ander Herrera
[Mittelfeld] Markel Susaeta
[Sturm] Francisco Femenia Kiko Far
[Sturm] Antoine Griezmann
[Sturm] Iker Iker Muniain Muniain Goñi

Wechsel:
[70] Jon Aurtenetxe für Marc Muniesa
[70] Martîn Montoya für Francisco Femenia Kiko Far
[70] Daniel Parejo für Markel Susaeta

» Zurück


Powered by H&H WebSoccer 2.91 © H&H Solutions

Managerlogin

» User

» Passwort


Anmelden
Daten vergessen?

Spielersuche
Vereinssuche